Ahnenaltar

Wie kreiere ich einen Ahnenaltar?

Ein Ahnenaltar vertieft die Verbindung zu Deinen Ahnen. Strebst Du das an, ist er eine zielführende Möglichkeit, in Kontakt mit Deinen Ahnen zu kommen. Ein Ahnenaltar ist ein Ort, an dem Du die Präsenz Deiner Vorfahren spüren lernst, ihre Weisheit ehrst, um sie anzusprechen und in Dein Leben einzuladen, damit sie Dich in Liebe unterstützen können.

Dein Altar kann das Tor sein, durch das die Energie Deiner Ahnen fließen kann.

Ahnenaltar

Ein Ahnenaltar muss nicht kompliziert oder aufwendig sein. Vielmehr ist er eine bewusste Schöpfung, die Deine spirituelle Absicht widerspiegelt. Er kann so schlicht oder so prachtvoll sein, wie Du es Dir wünschst. Das Wichtigste ist, dass er für Dich persönlich bedeutungsvoll ist und eine Verbindung zu Deinen Ahnen herstellt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Deinen eigenen Ahnenaltar gestalten kannst, einfach herunterladen.

Du möchtest kein Geschenk verpassen? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.

November, der Monat der Ahnen

Sehr viele Menschen mögen den November nicht, er ist neblig, grau, feucht und dunkel. Doch genau das ist die Qualität, die Dich auffordert, Dich mit Deinem Ahnen auseinanderzusetzen.  

Der November beginnt mit Samhain, dem Ahnenfest. 

In unserer Kultur nennen wir es Allerheiligen, gefolgt von Allerseelen. Viele feiern es, ohne wirklich zu wissen, was sie feiern, als vollkommen degeneriertes Halloween.

Das Ahnengedenken endet mit dem Totensonntag. 

Früher durfte man erst weihnachtlich schmücken, nachdem dieser Sonntag vergangen war. Daran hält sich heute fast niemand mehr.

Was bedeutet Ahnenarbeit für mich? 

Dankbarkeit! 

Jeder einzelne Mensch, der auf der Erde wandelt, steht auf den Schultern seiner Ahnen. Nur weil sie Dich ins Leben gewebt hast, bist Du hier. 

Sie haben Dir so viel mitgegeben. Ihre Hoffnungen und Stärken leben in Dir weiter. Ihre Ängste und Traumata ebenso. Sie stehen hinter Dir und lassen ihre Energie zu Dir fließen. 

Was hast Du davon, wenn Du ihnen Dankbarkeit entgegenbringst?

Du als lebender Nachkomme hast als einziger die Chance, Traumata, Verletzungen, Glaubenssätze, Gelübde, … zu heilen oder aufzulösen, um Deine Ahnenlinie und damit Dich und Deine Nachkommen zu heilen. Durch diese Heilung der Ahnenlinie kann dann die angestaute/zurückgehaltene Energie der Ahnen wieder frei zu Dir fließen und Du spürst den Rückhalt dieser mächtigen Reihe in Deinem Rücken. 

Das Schöne und Gute daran, viele Deiner Probleme werden sich durch die Heilung Deiner Ahnenlinie auflösen. 

Was kannst Du tun, um Deine Ahnen zu ehren? Der Ahnenaltar

Der erste Schritt in diese Richtung ist es, Deinen Ahnen Respekt und Dankbarkeit entgegenzubringen. Um damit zu starten, eignet sich der November besonders gut.

Deshalb habe ich Dir eine Anleitung geschrieben, um Dir einen Ahnenaltar zu gestalten. 

Lade sie Dir gerne kostenlos herunter. 

Lass mich wissen, wenn Du auf der Akademie magische Medizin mehr über Ahnenarbeit lesen möchtest, dann werden wir eine entsprechende Rubrik einrichten.

error: Content is protected !!