Akademie magische Medizin Aktivimpulse

Aktivimpuls

Mach Dir magische Momente: Aktiv!

Diese Rubrik gestaltet Pia Lödige und alle Rechte liegen bei ihr. Pia wird uns einmal monatlich einen Aktivimpuls schenken, der Dich in Bewegung bringt. Diese Aktivimpulse können Dir dienen oder eben auch nicht. Vertraue immer nur Deinem eigenen Gefühl. Du alleine hast die Verantwortung für Dein Leben.

11.07.2024 Aktivimpuls: Männliches Prinzip

13.06.2024 Aktivimpuls: Zähne

13.06.2024 Wer ist Pia Lödige?

11.07.2024 Aktivimpuls: Männliches Prinzip

Ist Tatkraft ein männliches Prinzip? Für mich war es das. Heute. Deshalb werden wir diese Energie zuerst locken und aktivieren, um es schwungvoll zur Entfaltung zu bringen!

Bitte achtet natürlich auch hier auf Eure körperlichen Befindlichkeiten. Keiner meiner Sätze ist so wichtig wie der Kontakt zu Euch selbst. Aber drücken gilt nicht – eine Herausforderung anzunehmen ist ebenfalls ein männliches Prinzip … Oder nicht?

13.06.2024 Aktivimpuls: Zähne

Dich erwartet eine feine, kleine Übung, die jederzeit nebenher durchgeführt werden kann und sowohl den Kieferbereich als auch die Lippen entspannt. Außerdem wird das Gewebe im Kopf-, bis in den Nackenbereich hinein in Schwingung versetzt.

So kannst Du Deinen großen Kaumuskel mit Leichtigkeit auf die anschließende Triggerpunkt-Massage vorbereiten. Kleine Ursache, große Wirkung – los geht’s!

13.06.2024 Wer ist Pia Lödige?

Über mich, Pia Lödige, Jahrgang 1970

Pia Lödige
Pia Lödige

Bis 2020 war ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Faszientherapie, Triggerpunktbehandlungen und anderen manuellen Therapien und als Bewegungstherapeutin in Senioreneinrichtungen und mit psychomotorisch orientierten Sportangeboten für Kinder tätig.

Überdies habe ich für verschiedene Einrichtungen Fortbildungen für Erwachsene geleitet.

In all diesen Bereichen konnte ich meiner Faszination für den menschlichen Körper frönen und zudem spüren, wie vitalisierend ein fröhliches Miteinander wirkt.

Zu erleben, wie ältere Menschen mit starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen neuen Auftrieb durch adäquate, körperliche Herausforderungen erlangen, gab mir jeden Tag die Bestätigung, einer sinnvollen wie beglückenden und abwechslungsreichen Arbeit nachzugehen.

Um die gesundheitsschädigenden Maßnahmen wie übertriebene Handhygiene, Behinderung der Atmung uvm. nicht mitzutragen und Menschen, die mir vertrauen, damit zu suggerieren, dass das in Ordnung wäre, habe ich 2020 meine Rücklagen aufgelöst und mich vermehrt auf Wissensvermittlung fokussiert. Ich veranstalte Online-Kongresse zu Themen wie Arthrose, Osteoporose oder auch grundsätzliche Zellgesundheit und verbinde sie thematisch mit den entsprechenden Aktivimpulsen, denn jedes Wissen ist, meiner Meinung nach, nur soviel wert, wie es auch genutzt wird.

Mich immer wieder tief in verschiedene Themen einzuarbeiten, neue Therapiemethoden zu entdecken, am Wissen wunderbarer Referenten teilhaben zu dürfen und es weiterzuverbreiten, ist mir seitdem eine große Freude.

Der Aspekt, dass Menschen durch meine Arbeit mehr Autonomie erlangen und die Möglichkeit haben, die Empfehlungen ihrer Ärzte adäquater zu beurteilen oder auch ihnen zu der Einsicht zu verhelfen, dass sie Unterstützung bei Themen brauchen, die sie bis dato nicht im Sinn hatten, ist mir ein weiterer Antrieb.

Um nicht ausschließlich geistig aktiv zu sein, gibt es zudem meine Donnerstagsgruppen zur Kräftigung und Mobilisation mit Fokus auf Menschen mit Arthrose oder Osteoporose.

Hier findest Du Pia Lödige im Netz: https://www.heilpraktikerin-pia-loedige.de/

error: Content is protected !!